Gründe für Mütter Montessori zu wählen

Gründe einer Mutter für die Montessori - Pädagogik

 

 

 

 

Dies ist die Zeit des Jahres, wenn die Eltern vieler Kinder im Vorschulalter entscheiden müssen, wo ihr Kind die Schule im Herbst besuchen wird. Ich wollte diese Gelegenheit nutzen, um meine Erfahrung mit Montessori Vorschulerziehung zu teilen.

 

Mein Sohn ist seit Vollendung seines zweiten Jahres in einem Montessori Vorschulprogramm.

Ich wählte Montessori aus mehreren Gründen. Erstens ist mein Sohn ein helles, neugieriges Kind, das bereits einen sehr starken Charakter hat, und Zahlen, Formen und Farben, konnte er bevor er die Vorschule begonnen hatte.

Ich war besorgt, dass er in einem eher traditoniellem Kindergarten und Vorschulprogramm schlecht aufgehoben ist. Und ihm langweilig werden könnte. Montessoris sehr individuelles Programm bedeutet, er wird immer in Frage gestellt. Außerdem ist mein Sohn ein sehr aktives Kind und das Montessori-Programm gibt ihm viele Möglichkeiten für freies Spiel im Freien und in Innenräumen sowie mehr Freiheit, sich zu bewegen, stehen, oder sogar auf dem Boden liegen zu können, während er im Unterricht im Klassenzimmer arbeitet.

 

Meiner Meinung nach einer der großen Vorteile der Montessori ist die Tatsache, dass das Kind die pädagogische Erfahrung antreibt. Die Interessen und Fähigkeiten meines Sohnes bestimmen sein einzigartiges Bildungsprogramm. Und so können seine Lektionen mal überlappen, aber sind mit denen von seinen Mitschülern nicht identisch. Das macht ihn zu einem eifrigen und motiviertem Schüler.

 

Das Bildungsprogramm das von Montessori angeboten wird, umfasst viele Vorteile. Die Erfahrungen meines Sohne von Kunst, Mathematik und Naturwissenschaften, Sprache und Lebenskompetenzen, aber er beeindruckt auch regelmäßig unsere Freunde und Familie mit seinem Wissen der Wissenschaft, der Gebärdensprache und anderen Bereichen, die traditionell nicht in Vorschul-Programmen enthalten sind.

 

Ich mag auch die Tatsache, dass sein Unterricht ein breiteres Spektrum von Altersgruppen umfasst, so dass er Freunde hat, die jünger und älter sind. Darüber hinaus genießt er den regelmäßigem Kontakt, die sowohl als Vorbilder und Freunde dienen.

 

Schließlich als Elternteil, kann ich nicht die Vorteile genug betonen, dass ein Programm wie Montessori in Bezug auf die Lebensfähigkeiten bietet. Alle Schüler sind für ihre eigene persönliche Hygiene sowie die Wartung und Reinigung der Klassenzimmer und Essens-Bereich verantwortlich. Während die Unterstützung von Erwachsenen und älteren Kindern angeboten wird, sogar kleine Kinder können lernen, sich selbst zu reinigen. Es hatte sicherlich einen Einfluss auf meinen Sohn auf die Bereitschaft und Fähigkeit, zu Hause zu helfen.

 

Kürzlich verglich ich Vorschul Erfahrungen mit einem Freund, dessen Kind sein zweites Jahr abgeschlossen hatte. Wir verglichen die Fähigkeiten unserer Kinder auf die von unserem Schulbezirk von 60 Fähigkeiten zur Verfügung gestellte Checkliste (einschließlich kognitiver Fähigkeiten, Hör- und Sequenzierung Fähigkeiten, Sprachkenntnisse, Feinmotorik, Grobmotorik und soziale / emotionale Fähigkeiten), die den Kinder,den Übergang in den Kindergarten erleichtern soll . Mein Sohn hat alle 60 Fähigkeiten, während ihrer Tochter doch einige Fähigkeiten in den einzelnen Bereichen fehlten.

 

 

Ich empfehle jedem Elternteil mindestens Montessori für sein Kind in betracht zu ziehen, da es ein kindzentrierter Lernansatz ist, der eine hervorragende Grundlage für die Zukunft eines Kindes und des Wachstums und Lernens sein kann.

 

 

 

 

Es handelt sich um einen Gastartikel wir garantieren keine richtigkeit oder Volständigkeit. Es handelt sich um eine persönliche Meinung einer Mutter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0